Restaurant Märkische Stuben

im Hotel Residenz am Motzener See


In der wunderschönen Natur des Seengebiets Naturpark Dahme liegt das Hotel Residenz am Motzener See. Mit Blick auf unendliche Wälder und direkt am See gelegen bieten sich vielfältige Möglichkeiten zur Erholung und die Natur hautnah zu genießen. Das Vier-Sterne Anwesen ist ganz individuell gestaltet und besticht durch seinen hohen Qualitätsanspruch. Das zeigt sich in vielen liebevoll eingerichteten Zimmern sowie im Restaurant Märkische Stuben mit seiner wunderschönen Seeterrasse. In Kombination mit zahlreichen Wellness-Angeboten wird der Aufenthalt am Motzener See immer zu einem Erlebnis. Von den Terrassen zum See erstreckt sich der Park, in dem bekannte Künstler ihre Arbeiten ausstellen. Der Skulpturenpark hat bereits internationale Anerkennung erhalten.

Holger Mootz

Mit der Übernahme des Postens als Chefkoch im Residenz Hotel Motzen tritt Holger Mootz erstmals einen Posten als Küchenchef in Brandenburg an. Seine Ausbildung zum Koch machte der Niedersachse in Goslar, in den 90er Jahre arbeitete er dann weiter in verschiedenen Hotelküchen im Harz, vom Demichef bis zum Küchenchef. Ab 2000 zog es den damals 30-Jährigen dann in den hohen Norden, zunächst als Küchenchef ins TREFF Hotel in Wismar, danach ins Hotel am Meer in Binz auf Rügen, wo er vom Gault&Millau mit 13 Punkten bewertet wurde. In den folgenden Jahren war er als Küchenchef, gastronomischer Leiter und Geschäftsführer im Restaurant Alte Bootswerft und im Wreecher Hof auf Rügen tätig. Schon auf der Insel zeigte sich sein Anspruch, regionale, frische Produkte zu verwenden, ihren Geschmack mit eleganten Kreationen unverfälscht auf den Teller zu bringen.


Holger Mootz kocht mit frischer Ware aus der Region, Fisch und Flusskrebsen aus der Havel und der nahe gelegenen Teichwirtschaft, Wild aus den umliegenden Wäldern. Seine Kreationen bekannter Klassiker wirken dabei stets leicht und modern und lassen doch nie den ganz eigenen Kick vermissen, mit dem er jetzt in Brandenburg seine Gäste verwöhnen will.

Restaurant Märkische Stuben

im Hotel Residenz am Motzener See


Töpchiner Str. 4
15749 Mittenwalde(OT Motzen)
03 37 69 – 8 50


www.hotel-residenz-motzen.de

Außenansicht_Eingang.jpg
Bankettisch.jpg
Bar_Lounge.jpg
Garten.jpg
Garten_Skulptur.jpg
Terrasse
Vorspeise.jpg
Wintergarten.jpg
Zimmer.jpg
Seeteufel.jpg
IMG_4601b.jpg