DämeritzSeehotel


Mitten im Ortsteil Hessenwinkel mit seinem weit verzweigten Kanalsystem, genannt Neu Venedig, liegt das DämeritzSeehotel. Direkt am See und mit einem wunderschönen Blick über den Dämeritzsee findet man das kleine Hotel, ausgestattet mit zwei komfortablen Familienzimmern und 35 modern und individuell eingerichteten Zimmern. Es wurde 2005 umfangreich modernisiert und wartet nun mit unzähligen Highlights auf, wie dem hoteleigenen Strand, der großen Gartenter¬rasse mit Blick über den See, und natürlich dem Gourmetres¬taurant Hessenwinkel auf.

Für Dieter Kobusch war eigentlich schon sehr früh klar, dass er eine große Passion dafür hat, anderen Menschen kulinarische Freuden zu bereiten. So sammelte er nach seiner Ausbildung Erfahrungen in ganz Deutschland und der Schweiz, wie z. B. in Hamburg, Freiburg oder Sankt Moritz. 1997 wurde er Küchenmeister und übernahm nach bestandener Prüfung die Konzeption und die Leitung des neu eröffneten Restaurants im Vier-Sterne-Hotel Vierseithof in Luckenwalde. Seitdem feilt er an einer gehobenen, regionalen Küche, die kleine Extravaganzen bietet, doch vor allem den Eigengeschmack der Produkte vertraut.


Seine innovativen Ideen brachten ihm in den letzten Jahren einige Auszeichnungen und Nominierungen ein. So zählt er zu den Berliner-Brandenburger Meisterköchen, erhielt zwei F von Der Feinschmecker, 14 Punkte vom Gault Millau, zwei Kochlöffel vom Aral Schlemmer Atlas und vom Varta-Tip drei Sterne. 2005 folgte die Krönung zum Meisterkoch Brandenburg. Seit der Eröffnung des Dämeritzseehotels in Berlin-Köpenick 2005 war Dieter Kobusch dort bis 2008 außerdem Küchendirektor, wo er nun wieder seine neue alte Wirkungsstätte gefunden hat.

DämeritzSeehotel GmbH


Kanalstraße 38/39
12589 Berlin Köpenick
030 – 616 74 40


www.daemeritzseehotel.de

Dessert09.jpg
Hochzeit_Dämeritz
Außenansicht_Nacht
Winterlandschaft
Terasse
Steg
Außenansicht_Eingang
Bankett_Hochzeit